Erfahrung mit einem Sonnenhaus

2014 haben wir  eine DHH an ein bestehendes Stein DHH angebaut. Im Vorfeld war zunächst die Entscheidung zu treffen: konventionelles Steinhaus oder Fertighaus. Ein neutraler Architekten­berater hat uns dann zum Fertighaus geraten. Aufgrund des optimalen Wandaufbaus haben wir uns dann für eine bayerische Fertighausfirma 

entschieden.


Unsere Vorgabe: Energieeinsparung, kurze Bauzeit und Festpreisgarantie.
Was ist dann geschehen?

Sonnenhaus Bayern, KCD Dienstleistungen, Fertighausvermittlung bayern, Fertighaus, Hausbau Bayern, energieeffizient bauen, energieautarkes bauen, holz fertighaus, fertighaus freising, solarhaus bayern, autarkes bauen, energieeffizientes haus





Vor ... Bauzeit

Da die Architektenleistungen im Baupaket ent­halten sind, wurden eigene Wünsche berück­sichtigt und in die Endplanung aufgenommen. In enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung wur­de die Bemusterung mit Sollkonzept in den Realisierungs-Zeitplan aufgenommen.


Der finan­zielle Rahmen wurde in einem Fest­ange­bot fix­iert. Zeitplan und Angebot wurden bis zur End­abnahme konsequent eingehalten und so uns Bauherren optimale Planungssicherheit ge­geben.

 

Bau Durchführung

Der vorgegebene Zeitplan wurde tagesaktuell eingehalten und nach genau 3 Monaten konnte der Neubau komplett übergeben werden. Wir können über die Baubetreuung während der gesamten Bauzeit nur Positives berichten, eben­so über das Engagement der Geschäfts­leitung und der diversen Subunternehmer.


Durch die qualitativ hochwertige Bauausführung und Einhaltung der Normen konnten wir auch noch Fördermittel von der KfW bekommen.


 

Im Nachhinein

Alles richtig gemacht. Wir haben unser Ziel „Energieeinsparung“ nicht nur eingehalten, sondern auch noch übertroffen. Durch die Nachrüstung eines Stromspeichers sind wir heute „Stromautark“ geworden, das bedeutet wir produzieren mehr Strom als wir selbst verbrauchen können. (siehe auch „Autarkes Bauen“). Nicht nur die Technik hat gestimmt, sondern auch 100 % ökologisches Bauen mit modernstem Holz­fertigbau in einem günstigen Preis-Leistungs-Verhältnis.

 

 

 
 
 
E-Mail
Anruf